[München] GAUMENSPRUNG in Neuried

Bevor ich mich vor ca. 13 Jahren offiziell als Münchnerin bezeichnen durfte, habe ich einige Jahre in Neuried gewohnt. Ein Stadtteil, der direkt ans Stadtschild anschließt und damit irgendwie dazu gehört, aber irgendwie auch nicht. Fakt ist, dass ich mich damals dort sehr wohl gewühlt habe und noch heute die weite Reise (also praktisch 1000m die Straße entlang) regelmäßig dorthin auf mich nehme 🙂 Die meiste Zeit hört mein Weg beim Bäcker & Café auf, so dass ich der anderen Straßenseite bisher wenig Beachtung geschenkt hatte. So erfreuter war ich, als ich vor ein paar Monaten beim Brunchen gegenüber den GAUMENSPRUNG entdeckte. Das Angebot klang wie für mich gemacht, so dass ich sofort vorbei schaut und auch fündig wurde. Solltet ihr also mal im Südwesten unterwegs sein, dann lohnt sich definitiv ein Blick.

 

[München] GAUMENSPRUNG in Neuried

 

GAUMENSPRUNG ist Ihr Fachgeschäft für Gaumenfreuden in Neuried.
Bei uns erwarten Sie über 300 Sorten offener Tee, trommelgerösteter Kaffee, handgemachte Schokolade, Pralinen, Honige, Konfitüren, Liköre, Brände, Essige, Öle, Chutneys und Pestos, Gewürze, Wein, Pasta und noch viel mehr.
Unsere Delikatessen stammen von kleinen Manufakturen vorwiegend aus Süddeutschland, Österreich und Frankreich.
Genießen Sie auch an den Tischen in unserem Café!

 

Ich mag diese Art von Geschäften, wo man stundenlang durch die Regale stöbern kann und ich am liebsten von allem etwas mitnehmen möchte. Schokolade, Tee und Aufstriche allein waren es schon wert. Ich bin mir sehr sicher, dass in absehbarer Zeit ein weiterer Einkauf folgen wird. Vor allem die Auswahl an Tassen hat es mir ja angetan. Was für eine bunte Farbwelt 🙂

 

GAUMENSPRUNG-Neuried_1.jpg

 

Ursprünglich wollte ich ja nur als Begleitung einer Freundin reingehen und mich erst mal umschauen. Leider hat es die tolle Auswahl (weitere tolle Sachen gibt es im Untergeschoß) und das freundliche Personal es mir da nicht einfach gemacht. Weitere Eindrücke findet ihr auf der offiziellen Homepage.

 

GAUMENSPRUNG-Neuried_2.jpg

 

Solche Läden sind sehr gefährlich für mich, da sie mich immer zum umschauen verführen und an jeder Ecke etwas auf mich wartet, was ich sehr gern spontan adoptieren möchte. So dürfte dort nicht nur etwas anzutreffen sein was mich persönlich glücklich macht, sondern sich auch perfekt als Geschenk verwenden lässt. Ich bin gern in Geschäften unterwegs, die auch mal etwas Besonderes im Angebot haben, was man sich eben nicht jeden Tag selber gönnt. So ein kleines “Fresspaket” kommt immer gut an und ich bin mir sicher, dass ich mir hier zukünftig häufiger Inspiration holen werde oder einfach ein kleines Set zusammenstelle. Dabei werde ich natürlich auch immer an mich denken 🙂

 

GAUMENSPRUNG-Neuried-8.jpg

 

Mein erster Einkauf war daher erst mal überschaubar und bot eine gute Möglichkeit verschiedene Bereiche auszuprobieren. Kaffee und Tee betrachte ich daher eher als Basics für meine Küche. Die waren also quasi total notwendig 🙂

 

GAUMENSPRUNG-Neuried-1.jpg

 

GAUMENSPRUNG-Neuried-9.jpg

 

GAUMENSPRUNG-Neuried-10.jpg

 

Darüber hinaus kamen ein paar Dinge mit, welche ich sowieso regelmäßig verwende. Öl und den Balsam verwende ich aktuell gern zum verfeinern von Salat und der Senf war extrem lecker auf Toast 🙂 Die verschiedenen Gewürze waren ursprünglich mal zu sechst (und bekommt ihr auch in anderen Geschäften). Leider ist ein rauchiges Salz auf dem Heimweg zerbrochen (wovon ich dann noch ungefähr die Hälfte umfüllen konnte.

 



Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich den GAUMENSPRUNG für mich entdeckt habe. In meinem Stadtteil gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Geschäften. Daher freue ich mich nun umso mehr eine interessante Neuentdeckung hinzuzufügen zu können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.