Orthomol Sport

NEU: Orthomol Sport Produktfamilie

Orthomol dürfte den meisten als Marke bekannt sein, welche sich mit klassischen Nahrungsergänzungsmitteln beschäftigt. Ich habe in den letzten Jahren ein paar Produkte ausprobieren können und finde die Produkte spannend und sehr interessant. So war ich sehr interessiert daran die neue Orthomol Sport Produktfamilie auf einer Veranstaltung zu sehen. Definitiv eine eher ungewohnte Ausrichtung, aber doch irgendwie passen. Seit ein paar Monaten sind die Produkte bereits auf dem Markt erhältlich und damit nicht zwingend super neu, aber doch neu genug, dass sie vermutlich die meisten noch nicht kennen. Daher wollte ich heute die Gelegenheit nutzen euch die Produkte etwas genauer vorzustellen.

 

Orthomol Sport

 

Die Orthomol Sport Familie – gezielte Unterstützung, wie du siebrauchst.

Sportliche Leistungsfähigkeit verlangt dem Körper so einiges ab. Die Bedürfnisse der Athleten variieren dabei je nach persönlicher Konstitution, Trainingsintensität oder Sportart. Genau hier können die Produkte Orthomol Sport prepare, Orthomol Sport perform, Orthomol Sport protein und Orthomol Sport recover einen sinnvollen Beitrag zur Unterstützung der Athleten liefern. Die neuen Produkte ergänzen die Mikronährstoff-Kombination von Orthomol Sport um Kohlenhydrate,Aminosäuren und weitere Inhaltsstoffe, die auf die Bedürfnisse vor, während und nach der sportlichen Leistung abgestimmt sind.. In Kombination mit dem bewährten „Everyday“-Produkt können Athleten nun vor, während und nach dem Sport ihre Leistungsfähigkeit, Regeneration und Widerstandskraft noch besser und individueller unterstützen.

 

Orthomol Sport

 

Durchstarten mit Orthomol Sport prepare:
Orthomol Sport prepare ist der „Wachmacher“ für das Plus an sportlicher Leistung. Die neu entwickelte Fruchtschnitte ist in der Geschmacksrichtung Dattel-Mandel erhältlich. Orthomol Sport prepare punktet bei Sportlern mit der konzentrierten Größe für den leichten Verzehr. Vor dem Sport ist unter anderem Koffein leistungsrelevant, daher liefert Orthomol Sport prepare 80 mg Koffein pro Riegel.

Höchstleistung mit Orthomol Sport perform:
Während des Sports braucht der Körper vor allem Unterstützung in Form von ausreichender Flüssigkeit, wohldosierten Kohlenhydraten und Elektrolyten – abgerundet mit einem moderaten Anteil Koffein. Diese Kombination bietet Orthomol
Sport perform in zu je 28g pro Tagesportionen (2 Beutel) verpacktem Pulver mit erfrischendem Johannisbeer-Geschmack. Pro Beutel empfiehlt es sich, das Pulver in 600 ml Wasser aufzulösen.

Regeneration als Erfolgsfaktor mit Orthomol Sport recover:
Nach dem Sport müssen die Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden. Dabei unterstützt Orthomol Sport recover, das spezialisierte Regenerationsprodukt, mit einer zielgerichteten Kombination aus Kohlenhydraten und Proteinen aus drei
verschiedenen Quellen sowie ausgewählten essenziellen Aminosäuren, kurz BCAAs. Zu den BCAAs gehören u. a. Valin, Leucin und Isoleucin. Sie können vom Körper nicht selbst hergestellt, sondern müssen über die Ernährung aufgenommen werden.

Richtig powern mit Orthomol Sport protein:
Orthomol Sport protein hat es in sich – und zwar in Form einer speziellen Kombination aus Molkenprotein, einschließlich BCAAs, Kreatin, L-Glutamin und Inulin sowie Ballaststoffen aus Flohsamenschalen. Gerade nach intensiven, kraftorientierten sportlichen Belastungen kann Orthomol Sport protein einen Beitrag dazu leisten, die muskuläre Regeneration zu unterstützen. Hochwertiges Molkenprotein einschließlich der essenziellen Aminosäuren (BCCAs) dienen vor allem der Muskelproteinsynthese. Das Pulver mit Schokoladen-Geschmack wird am besten in 350 ml Milch oder auch Wasser eingerührt und direkt nach dem Sport verzehrt. Immer gut ausgestattet

Alle Produkte sind als Probier-Set (jedes Produkt einmal) oder als Wochen-Box erhältlich. Zudem gibt es die praktischen Orthomol Sport-Bundles in den Varianten „Ausdauer“ und „Kraft“.

 

Orthomol Sport

 

Orthomol Sport

 

Orthomol Sport

 

Bezugsquelle:

Orthomol Online Shop | Apotheken

weitere Infos:

Produktinfo | Preisübersicht

 



Zunächst war ich überrascht die Produkte zu sehen. Nach etwas Überlegung erschien es mir dann allerdings als eine logische und nachvollziehbare Erweiterung. Warum nicht das bekannte Wissen zum Körper und Nahrungsergänzung auf einen anderen Bereich anwenden? Vor allem der Orthomol Sport prepare Riegel hat mir gefallen. Wenn ich am Morgen Laufen gehe, möchte ich es nicht auf leeren Magen machen, allerdings auch nicht noch großartig erst mal Frühstücken. So lässt sich schnell eine Kleinigkeit essen, welche genau meinen Anforderungen entspricht. Ich wünsche mir für die Zukunft eine andere Geschmacksrichtung beim Proteinpulver. Ich habe nichts gegen Schokogeschmack, allerdings ist mir Frucht einfach lieber. Vielleicht ist bei der Orthomol Sport Produktfamilie etwas dabei, was euer Interesse weckt.

 

Transparenz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.